Familie Brautmeier
& Team
in der 3. & 4. Generation
Familie Brautmeier
&Team
Familie Brautmeier
& Team
in der 3. & 4. Generation
Familie Brautmeier
&Team

Bester Service für unsere Kunden
steht bei uns im Mittelpunkt

Innerhalb unseres Teams wird viel gemeinsam besprochen, um für unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand zu sein. Wir stecken unsere Köpfe täglich zusammen, um neue Projekte innerhalb des Jahres zu organisieren.

Dennoch hat jeder im Team seine eigenen Aufgaben mit speziellen Schwerpunkten. Die Arbeit in unserem Betrieb macht uns allen Spaß und führt immer zu einzigartigen Ideen.

Schauen Sie doch einfach mal persönlich bei uns vorbei!

Unser Team

Historie

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!

„Und dieser Zauber ist heute immer noch spürbar auf dem Brautmeier-Hof.“

1934 gründete mein Großvater die Süßmosterei am jetzigen Standort. Los ging es in der Waschküche mit kleiner Einrichtung im Wert von 300 DM. Die ganze Familie half beim Flaschen waschen, befüllen und etikettieren. Erst viele Jahre später wurde der Betrieb vergrößert und neue Maschinen mussten angeschafft werden.

1973 übernahm dann mein Vater die Obstkelterei und führte diese im ursprünglichen Sinne weiter. 1978 kam ein Getränkehandel neu dazu, so dass die Getränkevielfalt im Dorf erweitert und dazu auch neue Arbeitsplätze geschaffen wurden.

1983, nach dem Tod meines Vaters, stand ich meiner Mutter als junger Erwachsener zur Seite, bis ich gemeinsam mit meiner Frau Ulrike Brautmeier 1994 den Betrieb übernahm. Der anliegende Getränkemarkt wurde dann 1995 erbaut. Im Laufe der Jahre wurden neue Säfte entwickelt, auf dem Betriebsgelände angebaut, Geräte und Maschinen modernisiert und neue Dienstleistungen angeboten, wie z. B. Getränkeservice mit Equipmentverleih.

Mittlerweile beliefern wir über 100 Getränkefachmärkte mit unseren Produkten und bieten Führungen, Obstbaumschnittkurse und Verkostungen an. Events können mit uns geplant und der historische Apfelbaum kann bei uns erworben werden.

Ich bin überaus dankbar, dass mein Großvater damals diesen mutigen Schritt wagte und stolz zugleich, diese Tradition weiter fortzuführen in dem ich einen „alten trifft modernen“ Betrieb an unsere Tochter Johanna Brautmeier weitergeben kann.

Ihr Josef Brautmeier